Monthly Archives: August 2013

Sechs Prinzipien des Überzeugens

Der Erfolg von Esoterik, Pseudowissenschaften, Verschwörungstheorien und sonstigem Aberglauben ist oft erstaunlich. Noch erstaunlicher ist aber, auf welch einfachen Prinzipien die Überzeugungskraft hinter diesem Erfolg basiert. Der Sozialwissenschaftler und Experte für Marketing-Psychologie Robert Cialdini hat mit seinem Team ein witziges … Continue reading

Posted in Fundgrube | Tagged , , , | Comments Off on Sechs Prinzipien des Überzeugens

Werner Schulz zieht seine Chemtrail-Behauptung zurück

Zu meinem Artikel “Die Verschwörungslobby und die Politik” erhielt ich bereits am 26. Juni den folgenden Leserbrief. Ich bitte um Verständnis, dass er seitdem liegen geblieben ist. Aber ich denke, er ist auch jetzt nicht weniger lesenswert. Hallo Herr Nolden, leider … Continue reading

Posted in Skeptiker vor Ort | Tagged , , , | 1 Comment